Donnerstag, 6. Februar 2014

(19.1.2014) Ich ziehe mich zurück / Aber ohne "Verbrannte Erde"

 (vorheriger Beitrag: http://piratenzeit.blogspot.co.at/2014/02/24012014-macht-es-gut-ich-ziehe-wieder.html )

543. Tag: Dieses Post vor meinen endgültigen Ausstieg an nächsten Tag, war noch von der Hoffnung getragen, dass ich mich erstmal einfach auf die Rolle Mitglied zurückziehen könne.  Dies weil ich noch nicht realisiert hatte was ein Bündnis der Kommunisten und der Piratenpartei bedeuten würde.  Das wurde mir erst beim weiteren Nachdenken klar.

(Quelle: https://forum.piratenpartei.at/thread-11047.html)
Wenn man Entscheidungen treffen will, soll man eine Nacht darüber schlafen. Und wenn man einen Weg eingeschlagen hat soll man nicht abweichen, bis man das Ziel erreicht hat.
Gestern wurde eine, wie von vielen so genannt, realistische Entscheidung von der BGV getroffen, eine die unumkehrbar ist. Es ist keine Option, es ist eine klare Positionierung. Und gestern war ich noch der Meinung mit mir in der Position des Mitglieds des LV hat das nichts wirklich zu tun. Ich bin ja mit sehr großer Mehrheit damals gewählt worden und da war noch keine Rede vom Bündnis.

Aber nachdem ich jetzt eine Nacht darüber geschlafen habe, habe ich realisiert (mehr Realismus in die Partei?) , dass ein Weitermachen als mLV kontraproduktiv wäre. Es sind jetzt viele Entscheidungen auch auf Landesebene zu treffen, damit dieses linke Bündnis aus der Kommunistischen Partei, den Wandelleuten und der österreichischen Piratenpartei Wirklichkeit wird.
Dem will und werde ich nicht im Weg stehen, dass habe ich versprochen. . Halbherzig agierende Mitglieder des LV nützen niemand. Dass Faithless klar gesagt hat, er wird sich parallel dazu in der LO auf die Wien-Wahl konzentrieren, halte ich nicht für sehr vernünftig und realistisch. Jetzt sollte die Partei ALLE ihre verblieben Kräfte für dieses Ziel einsetzen, dem Wahlbündnis einen Erfolg zu bescheren. Eine Wahl nach der Anderen.

Was von mir als Vertretung der Basis bleibt, sind hoffentlich das Bewusstsein dass wir keine Vorstände sind, sondern Mitglieder der Landesvertretung (Diese alternative Bezeichnung wäre schön, wenn sie zur immer verwendeten würde). Diesen Beschluss der auf der letzten LGV getroffen worden ist, bitte ich auch der nächsten Landesvertretung weiterhin als Leitlinie zu nehmen. Wir sind nicht nur dazu da kurzfristige Entscheidungen zu treffen im Sinne der Basis, wir sind vor allem dazu da den Willen der Basis der sich so gut in unserem Meinungsfindungs-Tool Liquid ermitteln lässt, umzusetzen.

Und das zweite was ich für euch und für mich immer vertreten wollte, ist die Tatsache, dass wir alle nur menschliche Wesen sind und alles andere nur unnötige Oberflächlichkeiten. Die paar Male wenn ich irgendwo stand und zu euch sprach habe ich immer nur Menschen gesehen, keine Frauen, keine Männer, keine Einheimische und keine Zuwanderer, keine Hautfarbe oder sonstige Äußerlichkeiten. Nur Menschen.
Auf der BGV habe ich erlebt, das dieses Bewusstsein sehr stark in dieser Partei vorhanden ist. Danke dafür.

Eine wie ich glaube,ebenfalls realistische Warnung noch. Es stimmt, das Bündnis hat große Chancen. Weiter links von den Grünen ist tatsächlich viel Platz derzeit. Eine echte LINKE fehlt in Österreich. Allerdings werden die Grünen sehr schnell versuchen den Bereich links der Mitte einzunehmen, jetzt wo die PPÖ diesen Bereich verlassen hat. Die Netzthemen haben sie teilweise schon gekapert. Wie groß dieser ganz linke Rand ist, wird die Wahl zeigen, ein zurück gibt es dann nicht mehr, daher solltet ihr jetzt auch klar und konsequent diese Linie vertreten. Diskussionen über Sinnhaftigkeit von Zinsenzinsen oder das das Geld- und Wirtschaftsystem nicht geändert werden sollte, sind jetzt nicht mehr hilfreich. Hier solltet ihr euren neuen Zielgruppen ein klares Bild der Alternative zeigen.

Ich habe jetzt leider meine politische Heimat verloren und muss mich jetzt mit der Trennung auseinandersetzen, was schwer genug ist, weil ihr mir echt alle ans Herz gewachsen seid und ich gern eine eurer Vertretungen in Wien war. Es wird von mir aber keine verbrannte Erde gebe, kein "Was für ein Sch.... Verein" , kein "Das sind alles Idioten" weil das seid ihr alles nicht. Ihr seid eine echt tolle Truppe, voller lieber Menschen die für ihre Anliegen werben und oft auch kämpfen. Es wird von mir auch keine parteischädigenden Aktionen geben, denn das wäre sehr unfair. Bis zur hoffentlich schnellstmöglichen Wahl der nächsten Landesvertretung, dies sich dann mit voller Kraft für das Bündnis einsetzt, stehe ich für die Übergabe meiner Aktivitäten zur Verfügung.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen